PROFESSIONELLE MUNDREINIGUNG
Lassen Sie sich von uns die richtige Putztechnik erklären. Regelmäßige Mundspülungen mit desinfizierenden Lösungen, z.B. auf Chlorhexidin- oder Fluorbasis nützen Ihnen. Auch Salbei und Teebaumöl sind hervorragende Desinfektionsmittel. Kaugummis, Zahnseide und Interdentalbürsten sind wertvolle Hilfsmittel der Zahnpflege. Wird die Plaque nicht regelmäßig durch Zähneputzen und Ihren Zahnarzt entfernt, mineralisiert sie zu Zahnstein. Dieser Zahnstein verfärbt sich durch Nikotin, Kaffee, Rotwein, Tee, Fruchtsäfte etc… Der Zahnstein breitet sich immer mehr aus und wächst schließlich zwischen Zahn und Zahnfleisch in Richtung Zahnwurzel. Eindringende Bakterien verursachen Zahnfleischentzündung und schädigen den Zahnhalteapparat – die Zähne werden locker.
Was können wir für Sie tun?
Unsere speziell geschulten Hygieneassistentinnen entfernen den Zahnstein oberhalb und auch unterhalb des Zahnfleisches. Sie befreien die Zähne mit Spezialgeräten von Verfärbungen und glätten sie mit Polierpasten – das verlangsamt die Bildung von Plaque und das neuerliche Auftreten von Verfärbungen.
Den Behandlungsfortschritt könne Sie bereits nach wenigen Sitzungen feststellen – das zuvor blutende und oft schmerzende Zahnfleisch wird straffer, die Blutungstendenz deutlich weniger und man hat einen frischen Atem! Lockere Zähne bis zu einem gewissen Stadium werden wieder fest.
MACHEN SIE DEN APFELTEST!
Wenn Sie nach dem Abbeissen Blutspuren im Apfel sehen, ist Ihr Zahnfleisch krank und bedarf dringend einer Behandlung.
Übrigens:
Zahnfleischentzündungen sind bei folgenden Erkarnkungen ursächlich beteiligt
- Frühgeburten
- Herzinfakt
- Arteriosklerose (Gefäßverkalkung)
- Bluthochdruck
- Nierenerkrankungen (bis zum Nierenversagen)
- Gelenksentzündungen